fashion knit

EXKLUSIVITÄT MADE IN EUROPE

Das Geheimnis hinter Fashion Knit

Wir lieben Fashion Knit: Er begleitet uns seit unseren Anfängen im Jahr 1951. Hinter dem Begriff verstecken sich individuelle Flachstrickwaren für namhafte Modelabels im Premiumsegment, deren kreativer Gestaltung keine Grenzen gesetzt sind. Unsere Bandbreite reicht von Grobstrick bis Feinstrick, die Umsetzung kann sowohl in Fully Fashion als auch in Knit and Wear- bzw. Whole Garment-Technik erfolgen. Zudem haben wir große Erfahrung in der Verarbeitung hochwertiger Garne wie Alpaka, Cashmere, Merino, Mohair, Baumwolle, Viskose, Seide sowie Effektgarnen.

Das zeichnet uns aus: Wir machen aus Ideen durchdachte Produkte. Beginnend bei der Auswahl der Garne bis hin zur Verarbeitung der Accessoires stellen wir zusammen mit unseren Kunden jede Saison neue individuelle Strickkollektionen auf die Beine. Mit unseren Veredlern und Ausrüstern verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. 


Dafür stehen wir: Wir achten nicht nur auf das, was während der Produktion bei uns im Haus geschieht, sondern schauen auch auf das Davor und das Danach. Durch unsere Fertigungsweise vermeiden wir fast vollständig Abfälle.

Gut zu wissen: Wir bieten Ihnen die ganze Wertschöpfungskette. Neben dem modischen Aspekt legen wir besonderen Wert auf die Pflegeleichtigkeit der Endprodukte. Wir können Garne selbst verzwirnen und individuell weiterverarbeiten. Zu unseren Spezialverfahren gehört auch eine spezielle Ausrüstung auf Wasserbasis. Dadurch entfalten sich die Garne zu weichen und formstabilen Produkten. Je nach Designvorgaben verarbeiten wir auch Echtleder, Webstoffe oder Tüll sowie Applizierungen und Stickereien.

FUNKTIONALITÄT MADE IN EUROPE

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen